Deepstop, der Schwetzinger Tauchshop mit Schnuppertauch-Angebot beim Schwimmbadfest

Unter Wasser schweben

Schon mal abgetaucht? Nein, nicht in die unendlichen Weiten eines Lieblingsfilmes oder -buches – so richtig mit allem Drum und Dran unter Wasser. Tauchen, das ist unter Wasser schwebend neue Welten entdecken. Wie das geht? Wie es sich anfühlt? Einmal reinschnuppern in die Welt der Taucher kann man beim Schwimmbadfest im Bellamar am Sonntag, 24. Juli, von 13 bis 15 Uhr. Deepstop, das Center für den Tauchsport in der Duisburger Straße 4 in Schwetzingen bringt alles mit, was man dafür braucht. „Wir haben von Flossen und Masken bis zur Pressluftflasche alles im Gepäck“, freut sich Birgit Jaenicke von Deepstop auf viele Interessenten. Im gut sortierten Divecenter in Schwetzingen findet der Tauchbegeisterte neben intensiver Beratung alles, was er zum Ausüben seines Hobbys braucht. Marken wie Halycon, Aqualung, Dir Zone, Camaro, Fourth Element und viele weitere gehören zum Angebot. Ein Besuch im Shop rentiert, so auch der Blick auf die umfangreiche detaillierte Homepage www.deepstop.de.

Damit bei der Flower-Power-Party die Eins-zu-Eins-Betreuug der Schnuppertaucher gewährleistet ist, kommen fünf professionelle Tauchlehrer und Divemaster ins Bellamar. „Mitmachen können alle, die heigierig, gesund und fit sind“ Kinder und Jugendliche dürfen ab 10 Jahren dabei sein, unter 18 Jahren darf man aus Versicherungsgründen allerdings nur mit einer schriftlichen Erlaubnis der Eltern unter Wasser gehen. Entsprechende Vordrucke hat Birgit Jaenicke mit dabei. Zusätzlich sind die Unterlagen auch vorab per E-Mail unter birgit.jaenicke@deepstop-watersports.de, Stichwort Schwimmbadfest, zu bekommen. „Super ist natürlich, wenn die Eltern oder ein Elternteil auch mitmachen“, animiert die Tauchlehrerin für die Unter-Wasser-Touren. Im Springerbecken ist die Tiefe bestens geeignet zu erleben, dass die etwa 15 Kilogramm schwere Ausrüstung dank Wasserauftriebs kaum zu spüren ist. Auch das ist eine Form der Power, der Wasserkraft, die im Party-Motto: „Aqua-Power meets Flower-Power“ wiederzufinden ist. Beim Ausstieg steht übrigens ein Helfer parat und packt an der Ausrüstung mit an. Es macht auf jeden Fall Spaß diesen faszinierenden Sport einmal auszuprobieren und viele Fragen zu stellen, die Deepstop-Fachleute beantworten sie gerne.

Anbei finden Sie das pdf zum Download:

Teilnehmererklärung Schnuppertauchen