Wegen kleineren Revisions- und Reinigungsarbeiten vor der Indoor-Saison und der Sauna-Eröffnung ist das Bellamar-Hallenbad vom 12. bis einschließlich 16. September geschlossen.
Die Freibadsaison wird bis einschließlich Freitag, den 16. September verlängert.
Bevor die „Freizeitwelle der Kurpfalz“ wieder zum Indoor-Badespaß im Bellamar einlädt, müssen im Hallenbad noch kleinere Revisionsarbeiten erledigt werden. Zusätzlich macht die demnächst anstehende Sauna-Eröffnung nach den umfangreichen Erweiterungsarbeiten eine ausgiebige Reinigungsaktion des gesamten Areals erforderlich. „Nach dem großen Andrang der letzten Wochen und Monate wollen wir einfach alles nochmal gründlich checken“, informiert Bellamar-Werkleiter Patrick Körner. In der Zeit von Montag, dem 12. September bis einschließlich Freitag, dem 16. September bleibt das Hallenbad deshalb geschlossen.
Um den Badegästen die Lust auf Wasser aber nicht gänzlich zu verwehren, wird das Freibad seine Becken in diesem Jahr etwas länger als geplant geöffnet halten. „Eigentlich wäre die Freibadsaison am 11. September beendet. Vor dem Hintergrund der Revisions- und Reinigungsarbeiten verlängern wir diese jetzt aber bis einschließlich Freitag, den 16. September. Am 17. September öffnet das Hallenbad dann wieder, also bieten wir durchgängigen Badespaß an, das war uns wichtig“, erklärt Körner die Zielsetzung im Sinne der Badegäste und weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass das Nichtschwimmerbecken im Freibad eventuell auch über den 16. September hinaus für Hallenbadbesucher zur Verfügung steht. Selbstverständlich mit der Einschränkung, dass es die dann herrschenden Witterungsverhältnisse erlauben.