Am 29. April warten Kaffee, Kuchen und erfrischendes Nass auf Schwimmer– und Jugendliche unter 16 Jahren haben freien Eintritt.
Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen, die Becken auf Hochglanz poliert, die Außenanlage präsentiert sich im frühlingshaften Gewand: Es ist alles gerichtet für die Open-Air-Saison 2024. Das Bellamar-Team steht motiviert und erwartungsfroh in den Startlöchern und wird am Montag, 29. April, um Punkt 7 Uhr die ersten Badegäste begrüßen, heißt es in einer Pressemitteilung.
Los geht es mit einem charmanten Gruß in Form von frisch gebrühtem Kaffee und leckerem Kuchen und einem besonderen Willkommensbonus für alle Jugendlichen unter 16 Jahren, denn die haben am Eröffnungstag wie immer freien Eintritt. In direkter Nachbarschaft zum Freizeitbad hat das Bellamar-Freibad im Odenwaldring in Schwetzingen viele Attraktionen für Groß und Klein parat und verspricht auch in diesem Jahr wieder den ultimativen „Badespaß pur“ für die ganze Familie. Großräumige Becken für Schwimmer und Nichtschwimmer, das separate Springerbecken, die spaßige Breitrutsche, eine großzügige Liegewiese mit Park-Charakter und verschiedenste Sportmöglichkeiten sind die Garanten für vergnügliche Badestunden in den Frühlings- und Sommermonaten. „Und wenn das Wetter mal nicht so richtig mitspielen will, dann packt man kurzerhand seine Siebensachen und geht nebenan ins Hallenbad. Unser Allwetterbad macht’s möglich, denn Hallen- und Freibad können gemeinsam genutzt werden. Sprich, doppelter Badespaß zu einem Preis“, informiert Christopher Di-Vita.
Neu ab dem 29. April: E-Tickets
Der engagierte Bäderleiter weist außerdem darauf hin, dass der Saisonkarten-Vorverkauf bereits seit dem 9. April läuft und vielfach in Anspruch genommen wird. „Immer von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 bis 15 Uhr an der Bellamar-Kasse. Und dann haben wir noch eine wichtige Neuerung zu vermelden: mit der Saisoneröffnung führen wir unser flexibles E-Ticket für Freibad und Freizeitbad ein. Im Gegensatz zur bisherigen Online-Bestellung benötigt man jetzt keine Registrierung mehr und die Tickets sind außerdem tagesunabhängig. Unser Tipp also: entspannt von zu Hause aus digital kaufen und das Schlangestehen ist Geschichte“, sagt Di-Vita und freut sich auf den Saisonstart, dann hoffentlich bei frühlingshafteren Temperaturen.