Am 24. April 2016 im bellamar: 1. Schwetzinger Bellathlon

Sonntag, 24. April 2016 ab 10 Uhr im bellamar:
 „1. Schwetzinger Bellathlon“ mit den Welt- und Europameistern 
Lisa Hirschfelder und Stefan Teichert.

Anmeldungen werden ab sofort an der bellamar-Kasse entgegen genommen

Schwimmen, Radfahren, Kajak und Laufen: Quadrathlon ist eine anspruchsvolle Sportart und gleichzeitig die große gemeinsame Leidenschaft von Lisa Hirschfelder und Stefan Teichert. Die beiden waren Weltcup-Gesamtsieger 2014, haben Goldmedaillen von den Welt- und Europameisterschaften 2015 mit nach Hause gebracht und für ihre herausragenden Erfolge gleich mehrere regionale Auszeichnungen erhalten. Jetzt lädt das sympathische und erfolgreiche Sportlerpaar aus Eppelheim in Kooperation mit dem Bellamar zu einem Event der besonderen Art ein: dem „1. Schwetzinger Bellathlon“ im Bellamar.

long bridesmaid dresses online storeWer sich also schon frühlingshaft fit fühlt und seine sportlichen Fähigkeiten unter weltmeisterlicher Anleitung und natürlich verbunden mit dem entsprechenden „Fun-Faktor“ unter Wettkampfbedingungen testen möchte, der ist herzlich willkommen. „Es geht los um 10 Uhr, Treffpunkt ist der Bademeister-Stützpunkt im Freibad, der Zugang erfolgt über den Hallenbadeingang. Starten können Männer, Frauen und Kinder ab 8 Jahren. Wir werden die Anmeldungen nach ihrem Eingangsdatum listen und daraus im Vorfeld die Startgruppen á vier Teilnehmer zusammenstellen“, sagt Lisa und Stefan erklärt den vorgesehenen Wettkampfmodus. „Es geht los mit 200 Meter Schwimmen im Lehrschwimmbecken drinnen, dann 450 Meter paddeln im Kajak im großen Schwimmerbecken draußen, danach rund 750 Meter laufen in Form eines Rundparcours durch das gesamte Freibadgelände. Gemessen wird die Gesamtzeit inklusive Umziehen in den dafür vorgesehen Wechselzonen“. Die Teilnehmer bekommen ihre jeweilige Startzeit rechtzeitig per E-Mail mitgeteilt.

„Das Radfahren als vierte Disziplin des klassischen Quadrathlon lassen wir ausnahmsweise mal weg, weil wir sonst Angst um unseren Rasen im Freibad haben, das ein paar Tage später am 1. Mai öffnet“, sagt schmunzelnd Dieter Scholl. Der Bellamar-Werkleiter findet die Idee richtig klasse und freut sich, wie das gesamte Bellamar-Team, auf einen spaßigen und gelungenen „1. Schwetzinger Bellathlon“.

Strecke Bellathlon
Bellathlon-Strecke

Noch wichtig zu wissen: das Teilnehmerfeld ist bei der Premiere am 24. April auf insgesamt 32 Personen begrenzt, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Es empfiehlt sich daher, möglichst schnell im Bellamar vorbeizuschauen. Das Startgeld inklusive Badeeintritt beträgt 10 Euro. Anmeldungen nimmt ab sofort das Personal an der Bellamar-Kasse entgegen.

Ausschreibung Bellathlon (PDF)