55.555 Badegast im laufenden Bade- und Saunajahr 2016 begrüßt

Das Bellamar kommt nach wie vor prima an, die Besucherzahlen sind stabil und im Vergleich zum 1. Quartal 2015 sogar gestiegen.

Vor diesem Hintergrund war es für das „Begrüßungskommitee“ eine besondere Freude und für Karin Kern offensichtlich eine gelungene Überraschung, als sie in diesen Tagen mit einem bunten Blumenstrauß vor dem Bellamar in Empfang genommen wurde. Dass die Oftersheimerin bereits seit vielen Jahren Stammgast ist und regelmäßig die zahlreichen Vorzüge der „Freizeitwelle der Kurpfalz“ genießt, machte den ohnehin sympathischen Anlass dann sogar noch ein Stückchen sympathischer.

55.555 Badegast im bellamar
Von links: Corinna Enghusen, Karin Kern und Bellamar-Werkleiter Dieter Scholl

„Herzlichen Glückwunsch, Sie sind die 55.555 Besucherin im Jahr 2016! Der Blumengruß, ein kuscheliges Bellamar-Saunatuch und eine Saisonkarte für die anstehende Drinnen- und Draußensaison in unserem Allwetter-Bad sind ein kleines Dankeschön. Wir hoffen, Sie bleiben uns weiterhin treu“, sagte Bellamar-Werkleiter Dieter Scholl, der zusammen mit der stellvertretenden Bäderleiterin Corinna Enghusen die Glückwünsche namens des gesamten Bellamar-Teams überbrachte.

„55.555 Besucher in Sauna und Bad innerhalb von drei Monaten sind in der Tat ein vorzeigbares Ergebnis. Dabei muss man noch berücksichtigen, dass im Gegensatz zum früheren Tarifsystem in diesen Zahlen die Kinder erst ab sechs Jahren erfasst sind. Die unter Sechsjährigen kommen nämlich „fer umme“ ins Bad und werden folglich nicht mitgezählt. Von daher gesehen ist die vierteljährliche Besucherbilanz faktisch noch um ein paar deutliche Stellen nach oben zu setzen“, erläutert Scholl. Wenn zur Freibaderöffnung am 1. Mai die allseits so sehnlich erwarteten, frühlingshaften Temperaturen endlich ankommen und sich in der Folge die Sommermonate als einigermaßen stabil erweisen, dann dürfte per heute gesehen auch in diesem Jahr wieder mit einem guten bis sehr guten Gesamtergebnis zu rechnen sein.