Manchmal lässt sich das Regiebuch nicht besser schreiben, dann passt im richtigen Moment einfach alles perfekt zusammen. So geschehen in diesen Tagen im Bellamar, als Bäderleiter Christopher Di Vita und seine Kollegin Simonetta Spano im Eingangsbereich des Freizeitbades gespannt auf den 300.000sten Besucher des Jahres 2025 warten. Als sich die große Schiebetür öffnet, treten Moritz Schaa aus Mannheim und seine Tochter Matilda ein – und werden mit einem herzlichen „Hallo!“ begrüßt. „Woher habt ihr denn gewusst, dass mein Papa heute Geburtstag hat?“, fragt Matilda erstaunt und sorgt damit gleich für einen Lacher. „Gewusst haben wir das nicht“, schmunzelt Di Vita. „Aber dann haben wir heute ja gleich zwei Gründe zum Feiern.“

Für das überraschte Geburtstagskind gibt es eine Bellamar-Zehnerkarte, Matilda freut sich über eine Bellamar-Stofftasche mit Wasserbällen, Tauchringen, Schwimmbrille und eine Schwimmnudel. „Das ist wirklich supernett“, sagt der 42-Jährige sichtlich bewegt. „Ich bin schon als Kind mit meinem Vater hierher zum Schwimmen gekommen – das ist bestimmt schon 35 Jahre her. Und ich habe bis heute wunderbare Erinnerungen daran“. Seine Frau und Matildas Schwester wären heute uch gerne mit ins Bellamar gekommen, erzählt er weiter, sie seien aber leider krank geworden. Matilda jedenfalls findet: „Hier ist es echt klasse und ich freu mich auf´s Planschen mit Papa“.
Aussagen wie diese freuen Christopher Di-Vita und sein Team, zumal die bereits Anfang Dezember erreichte 300.000er Marke (Freizeitbad, Freibad und Sauna-Welten zusammengenommen) erneut auf eine zufriedenstellende Gesamtbesucherzahl hindeutet. „Wenn die Dezemberzahlen analog der Vorjahre stabil bleiben, können wir die 320.000 aus dem vergangenen Jahr wieder erreichen oder sogar noch toppen“, prognostiziert der Bäderleiter. Der herzliche Dank von Christopher Di-Vita und von Bellamar-Werkleiter Patrick Körner gilt zum Ende eines erfolgreichen Bäderjahres allen Bade- und Saunagästen für ihre Treue, verbunden mit dem Wunsch auf ein gutes und gesundes 2026. „Und selbstverständlich gilt unserer herzlicher Dank wieder dem gesamten Bellamar-Team, das auch in diesem Jahr wieder einen hervorragenden Job gemacht hat. Ob an den Kassen, in den Saunen oder als zuverlässige und hilfsbereite Aufsichten an den verschiedenen Becken“.