Immer montags Barverkauf von 7.00 bis 9.00 Uhr an der Freibadkasse

Bellamar-Eintrittskarten im Barverkauf-Kooperation von Freiwilligenagentur, bellamar und der Inklusionsbeauftragten der Stadt Schwetzingen ℹ️

Die zunehmende Digitalisierung bereitet vielen Menschen große Schwierigkeiten, denn nicht jeder kann mit einem PC, Onlinebanking oder mit Bezahlsystemen umgehen.

„Gerade Senioren oder Menschen mit Handicap werden dadurch von einer Teilnahme am Leben in unserer Stadt ausgeschlossen“, so die Inklusionsbeauftragte Nicole Blem.

Kurzerhand wurde daher gemeinsam mit der stellvertretenden Bäderleiterin Corinna Enghusen unter Einbindung der Freiwilligenagentur „Sei dabei“ ein Konzept erarbeitet, wie der Zugang zum Freizeitbad „bellamar“ 💦🏊‍♀️🏊‍♂️ für alle angeboten werden kann. Nun wird immer montags von 7-9 Uhr an der Freibadkasse unter Vorlage des Personalausweises die Möglichkeit geboten, Eintrittskarten bar 💵💴 zu erwerben. „Dies ist für ein inklusives Schwetzingen ein sehr wichtiges Angebot“, betont Nicole Blem nochmals.

Sollten dennoch Hilfebedarf oder Fragen ❓ bestehen, kann man sich unter der Telefonnummer ☎️ 06202/87-493 an die Inklusions- und Seniorenbeauftragte im Generationenbüro wenden.